direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Bürgerfest 2013 war ein voller Erfolg

Dank des Oberbürgermeisters

Titelseite des Bürgerfest-Flyers

Zum 8. Mal hat vom 28.07. bis 30.07.2013 das Straubinger Bürgerfest stattgefunden. Trotz teilweise durchwachsenen Wetters am Freitag und Samstag und bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag zeigten viele „waschechte" Straubingerinnen und Straubinger und zahlreiche Gäste einzigartige Bürgerfestkondition und machten das Fest zu einem großartigen Erfolg.

Bewusst will ich keine einzelnen Programmpunkte hervorheben, weil gerade das Zusammenspiel von über 100 unterschiedlichen Aktionen unter dem Motto „von Bürgern für Bürger" den Reiz unseres Bürgerfestes ausmacht. Eindrucksvoll wurde aufgezeigt, „was Straubing so einzigartig macht".

Ich bedanke mich persönlich im Namen der Stadt bei allen Mitwirkenden, die zum Gelingen dieses Bürgerfestes beigetragen haben, sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung. Herzlich bedanke ich mich auch bei der Straubinger Geschäftswelt, den Vereinen und Verbänden und den zahlreichen privaten Anbietern, die mit großem Engagement in diesen drei Tagen mit ihren Verkaufs- und Informationsständen sowie Darbietungen das Bürgerfest bereichert haben. Herzlicher Dank gebührt auch den Medien für die ausführliche Berichterstattung sowie allen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr großes Verständnis.

Markus Pannermayr
Oberbürgermeister