direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Girls' und Boys' Day 2017

Schnuppertag in der Stadtverwaltung Straubing

Girls' und Boys' Day

Die Stadtverwaltung gab am „Girls‘ und Boys‘ Day" sechs Mädchen und Jungen Einblick in die vielfältigen und umfangreichen Aufgaben einer Verwaltung. Das Vorstellungsprogramm wurde von der Jugendvertretung des Personalrates mit entwickelt.

Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Markus Pannermayr konnten sich die Jugendlichen unter anderem über das Meldeamt, das Umweltamt, das Kulturamt, das Jugendamt, das Amt für Soziale Sicherung und das Amt für Information und Kommunikation informieren.

Im Bild: Oberbürgermeister Markus Pannermayr, der mit praktischen Beispielen einen Einblick in das Aufgabenspektrum der Stadtverwaltung Straubing gab. Weiter mit im Bild: Der Vorsitzende und die Jugendvertreterinnen des Personalrates sowie die Gleichstellungsbeauftragte.

Wunschkennzeichenreservierung

Wunschkennzeichenreservierung

zum Bürgerserviceportal >
Stadtkarten GIS-System

Stadtkarten

Ansichten und Karten im städtischen GIS-System

zu den Stadtkarten >
Amtsblatt online

Amtsblatt online

zu den Online-Ausgaben >
Liniennetz Stadtbus

Haltestellen und Fahrpläne

Infos zum Stadtbusverkehr auf den Seiten der Stadtwerke Straubing

zu den Infos >

Städtische Beteiligungen