direkt zum Inhalt springen direkt zur Suche springen direkt zur Navigation springen

Helferempfang im Rittersaal

OB Markus Pannermayr dankt den Einsatzkräften

Oberbürgermeister Markus Pannermayr mit den Leitern der Einsatzkräfte

Nach einer gemeinsamen Ökumenischen Andacht in der Basilika St. Jakob hat Oberbürgermeister Markus Pannermayr am Donnerstagabend zu einem Helferempfang in den Rittersaal des Straubinger Herzogsschlosses eingeladen. OB Pannermayr bedankte sich im Namen der Stadt bei den Einsatzkräften, den Mitarbeitern der Verwaltung und den unterstützenden Firmen für den vorbildlichen Einsatz beim Rathausbrand am 25. November 2016 und in den Wochen danach.

Ein besonderer Dank ging dabei an die Feuerwehren aus Stadt und Landkreis. "Die Leistungsbereitschaft unserer Feuerwehr ist unglaublich! Wir dürfen stolz sein auf unsere Einsatzkräfte!", so OB Pannermayr. "Wir haben einen Teil unseres historischen Erbes verloren, aber wir werden an dieser Aufgabe und an den kommenden Herausforderungen auch wachsen! Gemeinsam werden wir das Straubinger Rathaus wieder aufbauen!"

Am Ende seiner Ansprache überreichte Oberbürgermeister Markus Pannermayr ein Bild des Rathausbrands zum Dank an die Führungskräfte der Feuerwehr.

Weitere Informationen:
Wunschkennzeichenreservierung

Wunschkennzeichenreservierung

zum Bürgerserviceportal >
Stadtkarten GIS-System

Stadtkarten

Ansichten und Karten im städtischen GIS-System

zu den Stadtkarten >
Amtsblatt online

Amtsblatt online

zu den Online-Ausgaben >
Liniennetz Stadtbus

Haltestellen und Fahrpläne

Infos zum Stadtbusverkehr auf den Seiten der Stadtwerke Straubing

zu den Infos >

Städtische Beteiligungen